Hochzeitsreportagen

Vor eurer Hochzeit

Ich möchte euch kennenlernen!

Ich begleite euch an eurem wichtigsten Tag, halte viele Emotionen fest und stehe euch zur Seite. Deswegen ist es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Aus diesem Grund ist ein Kennenlerngespräch sehr wichtig.

Dabei lernen wir uns primär näher kennen. Ihr bekommt aber auch Tipps wie schöne Fotos entstehen und gerne empfehle ich auch Dienstleister mit denen ich in der Vergangenheit schon super zusammen gearbeitet habe. Wir besprechen dann auch den genauen Ablauf eurer Hochzeit und was euch persönlich wichtig ist. Selbstverständlich ist auch Zeit für all eure Fragen, die ihr an mich habt. Ab diesem Tag stehe ich euch immer zur Seite, wenn ihr mich braucht.

Bei einer ganztägigen Hochzeitsbegleitung ist ein Engagementshooting gratis. So lernt ihr das Gefühl vor der Kamera kennen und habt schöne Fotos die ihr für eure Einladungen verwenden könnt.

An eurer Hochzeit

Er ist da euer großer Tag!

Ich bin dafür da, all diese schönen Emotionen einzufangen, die euch Jahre danach noch an euren wundervollen Hochzeitstag erinnern. Ich bin sehr rücksichtsvoll und leise. Ich möchte die Emotionen unberührt einfangen. Egal ob Tränen bei den Eltern oder das Lachen der Gäste beim Sektempfang, alles soll authentisch festgehalten werden.

Bei den Gruppenfotos spiele ich dann allerdings gerne mal den Entertainer. Familienfotos dürfen natürlich nicht fehlen und sind ein wichtiger Bestandteil einer Hochzeitsreportage. Beim Paarshooting sollt ihr eure gemeinsame Zeit bewusst genießen und diese Emotionen halten wir fest damit ihr sie auch nach Jahren immer und immer wieder voller Freude anschauen könnt.

Ich fotografiere euren Hochzeitstag so authentisch und unberührt wie möglich. Ich möchte das die Bilder eine Geschichte erzählen und zwar eure Geschichte.

Nach eurer Hochzeit

Die Vorfreude steigt!

Nach der Hochzeit beginnt für mich die hauptsächliche Arbeit. ich sortiere und bearbeite eure Bilder. Bei längeren Begleitungen erhaltet ein paar ausgedruckte und schön verpackte Bilder in einer Holz-Weddingbox. Für euch und auch für eure Gäste bekommt ihr alle Fotos in einer passwortgeschützten Onlinegalerie.

Ihr habt auch die Möglichkeit ein handgefertigtes Leinen Fotoalbum bei mir zu bestellen, gedruckt bekommen eure Fotos nochmal einen ganz besonderen Wert. Es ist einfach schön, wenn man auch nach Jahren immer wieder die Fotos anschauen und sich an diesen Tag zurück erinnern kann.

Ihr könnt jederzeit auch ein After Wedding Shooting zu buchen. Vielleicht hattet ihr schlechtes Wetter an eurem Hochzeitstag oder ihr möchtet besondere Fotos im Sonnenuntergang an einer besonderen Location. Nichts lieber als das!

Häufig gestellte Fragen

Frage

Antwort

Welche Hochzeitspakete bietest du an?

Meine Pakete unterteilen sich ich 4, 6, und 8 Stunden fotografische Begleitung. Wobei man die natürlich auch erweitern und ganz individuell gestalten kann. Ihr bekommt von mir eine Übersicht über die Pakete, damit ihr eine Vorstellung habt welches Paket was enthält und dann schneidern wir euer individuelles Paket zusammen.

Ihr möchte eine kürzeren Hochzeitsreportage? Schreibt mir gerne eine Email und ich sende euch ein Angebot zu.

Was passiert wenn du krank sein solltest?

Bis jetzt ist das zum Glück noch nie vorgekommen. Für den Fall der Fälle hab ich eine Whatsappgruppe mit sämtlichen Fotografen aus der Umgebung. Wir vertreten uns dann gerne gegenseitig und bislang hat sich immer eine Vertretung gefunden, wenn mal jemand krank war.

Was passiert wenn deine Kamera einmal nicht funktionieren sollte?

Ich habe tatsächlich 2 mal die selbe Kamera und trage immer beide zeitgleich an mir. In beiden Kameras sind 2 Speicherkartenslots vorhanden. Immer eine mit Sicherheitskopien falls mal eine Speicherkarte defekt gehen sollte.

Wie viel Zeit sollten wir für das Paarshooting einplanen?

Ihr bekommt von mir beim Kennenlerngespräch ein Hochzeitsdatenblatt. Dort enthalten sind wichtige Tipps für euren großen Tag und auch Zeittipps. Man kann den Tag natürlich nie genau planen, aber eine kleine Hilfe ist es auf jeden Fall. Euer Paarshooting besprechen wir vorher ganz individuell und im Sonnenuntergang entführe ich meine Paare gerne nochmal 10 Minuten um ein paar besonders schöne stimmungsvolle Fotos zu machen.

Werden unsere Bilder ins Internet gestellt?

Als Fotografin lebe ich davon, meine Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen, daher gibt es für mich nichts schöneres als wenn ich ein Einverständnis dafür bekomme. Ich verwende in der Regel nur Fotos vom Paarshooting, Deko und Details. Sollte mir doch ein Foto von einem Gast sehr gut gefallen, würde ich es niemals ohne Einverständnis verwenden und immer vorher nochmal fragen.

Ich akzeptiere es aber natürlich wenn ihr das alles nicht möchtet.

Kannst du meine Pickel wegmachen?

Ich bearbeite jedes einzelne eurer Fotos und im Bildschnitt, Farben, Kontraste und Helligkeit etc. individuell an. Beauty Retusche in Photoshop gehört allerdings nicht dazu. Ich glaube an natürliche, authentische Porträts – aber klar, wenn auf einer Nahaufnahme ein Pickel ins Auge fällt, dann retuschiere ich den weg.

Wann bekommen wir unsere Fotos?

In 4-6 Wochen nach eurer Hochzeit. Das variiert etwas je nachdem wie lange ich euch begleite, wie viele Gäste ihr habt und auch ein bisschen in welchem Monat, euer großer Tag stattfindet.

2
of
8

Wir erzählen eine lebendige Geschichte und zeigen die Emotionen eures großen Tages. Wir durchleben gemeinsam eine aufregende und liebevolle Zeit. Seht mich als gute Freundin die stets an eurer Seite steht.

Über eine Nachricht freue ich mich